shortfilm.com kurzfilmagentur kurzfilmverleih shortfilmsales kurzfilmshop mo&friese

Festivalzentrum "Meisterwerkstatt"

Der Festivalklub in der alten Werkstatt, Kurzfilme open air hinter der Halle 5, der Infocounter und Filmmarkt in den Meisterbüros, das Festivalcafé in der Laderampe, die Screenings und Workshops in der Kantine, draußen Sonnenplätze, um Gäste zu treffen, einfach rumzulungern oder um zu grillen – und auch noch ein Gruselkabinett. Das alles bietet unser neues Festivalzentrum auf dem Gelände der ehemaligen Kolbenschmidt-Fabrik.

Auf dem Gelände konzentrieren sich alle Festivalaktivitäten, die außerhalb der Kinos stattfinden. Tagsüber finden dort Workshops und Branchentreffs statt, am Counter bekommen Gäste und Akkreditierte alle wichtigen Infos, und das Festivalcafé lädt zu Kaffee, Kuchen oder Bier in der Sonne ein. Am Wochenende grillen wir satt und schieben das DJ-Pult nach draußen.

 

Die Abende können wahlweise mit dem Flotten Dreier oder einem schwedischen Screening in der Kantine im zweiten Stock begonnen werden und Vincent Moon präsentiert hier seine ›Take-Away-Shows‹.

Nach Einbruch der Dunkelheit laufen open air am Freitag das Sequel ›Film, Wurst und Bier 2‹, am Samstag ›Suburbia‹ und am Sonntag nach der Preisverleihung die frisch gekürten Preisträgerfilme. Sollte das Wetter nicht mitspielen, kein Problem, unsere Open Airs gehen auch überdacht. Am späteren Abend heißt es, entweder im Festivalklub durchzufeiern oder noch den Schritt ins Gruselkabinett zu wagen, zur Kurzfilmrolle ›Das Grauen kommt um Mitternacht‹.

 

Man kann aber auch einfach vorbeikommen, denn irgendwas ist immer!

Wir freuen uns darauf, mit euch unser buchstäblich einmaliges Festivalgelände zu entdecken, bevor die Industrie sich das Gelände zurückerobert...

 

Festivalzentrum Meisterwerkstatt

Dienstag 7. Juni bis Sonntag 12. Juni

S-Bahn (1, 11) Bahrenfeld, Bus (183, 283) Grünebergstraße maps.google.com

Programmflyer

Internationales KurzFilmFestival Hamburg

Veranstalter: KurzFilmAgentur Hamburg e.V.

Friedensallee 7 • D-22765 Hamburg • Fon: +49-40-39 10 63 23

Fax: +49-40-39 10 63 20 • eMail festival@shortfilm.com

© 2011 KurzFilmAgentur Hamburg e.V. > Impressum
Seite zuletzt geändert > 20.01.2012