Mo & Friese
KinderKurzFilmFestival Hamburg Veranstalter: KurzFilmAgentur Hamburg e.V. Information und Anmeldung: Friedensallee 7, 22765 Hamburg Fon: +49-40-39 10 63-29/-12 Fax: +49-40-39 10 63-20 eMail: kinder(at)shortfilm.com

eMail-Verteiler

Willst Du in unseren eMail-Verteiler aufgenommen werden und immer alle neuesten Infos zum Mo&Friese KinderKurzFilm Festival Hamburg bekommen? Dann schick uns einfach eine kurze eMail mit dem Stichwort "eMail-Verteiler":

eMail: kinder(at)shortfilm.com

UNTERSTÜTZT VON

Diese Seite ist aufgenommen in der Whitelist von fragFINN.de...

Mo&Frieses Tiergeschichten auf DVD

Die Mo&Friese Gewinner stehen fest!

Das 10. Mo&Friese KinderKurzFilmFestival endete mit der Preisverleihung am Sonntag, den 8. Juli in den zeise Kinos. Gezeigt wurden die beiden Siegerfilme sowie die Gewinnerbeiträge des "Gib mir fünf!-Wettbwerbs".

 

Der Friese-Preis geht nach Russland an den Film Great Travellers/Die großen Entdecker von Andrey Sudilovsky, der Mo-Preis geht in diesem Jahr nach Schweden an den Film De Sista Sakerna/Die letzten Dinge von Levan Akin.

 

Den 1. Platz des Gib mir fünf!-Wettbewerbs hat Eene, meene, Miste... von Milena Glück gewonnen. Der 2. und der 3. Preis gingen an Der Lieblingsplatz von Jonathan Schaller und an den Film 2050 - Schulausflug ins All von Leonie Stegmüller und der AG Multimedia Nördlingen.

Weitere Infos und die Begründungen der Mo- und der Friese Jury findet ihr hier.

 

Es war ein erfolgreiches und schönes Festival und wir freuen uns auf einen kleine Pause aber auch schon wieder auf die Vorbereitungen für das nächste Jahr...

Fotos, Fotos, Fotos...

Wir haben euch tolle Fotos von der Festivalwoche online gestellt. Vielleicht findet ihr euch ja auf dem einen oder anderen Bild wieder.

An alle Hobby-Fotografen: Falls ihr selbst Bilder vom 9. Mo&Friese KinderKurzFilmFestival gemacht habt und ihr der Meinung seid, dass sie auf unserer Seite unbedingt gezeigt werden sollten, dann schickt diese bitte an kinder(at)shortfilm.com.

GIB MIR FÜNF! geht in die 3. Runde

Das neue Motto für den GIB MIR FÜNF! - KinderFilmWettbewerb lautet "Was wäre wenn...?" Wenn beispielsweise alle Menschen auf der ganzen Welt Fahradfahren und nicht mehr mit dem Auto fahren würden oder es eine Möglichkeit gäbe, Kuhpfürze aufzufangen, um so die Methanausstöße erheblich zu verringern? Seit einiger Zeit sprechen alle von Umweltschutz und Klimakatastrophen, vom Stromsparen und davon, was wir selber eigentlich tun können, um weniger Energie zu verbrauchen und somit die Umwelt zu schützen.

 

Filmt Geschichten rund um das Thema Umweltschutz!!! Die Kurzfilme dürfen nicht länger als 5 Minuten sein und müssen bis zum 15. März 2009 bei uns eingereicht werden. Teilnehmen können alle, die nicht älter als 13 Jahre sind. Die Gewinnerfilme werden dann beim Festival gezeigt. Mehr Infos und ein Anmeldeformular findet ihr .

hier.

Mo&Friese leben hoch! - DVD

Herzlich willkommen zu einer phantasievollen KurzFilmReise quer durch Europa – von Finnland bis nach Spanien, über Israel nach Russland.

 

„Mo&Friese“, die Maskottchen des KinderKurzFilmFestivals Hamburg, feiern Geburtstag:

 

10 Jahre – 10 Filme. Ob klassische oder experimentelle Animationsfilme – unsere Auswahl bietet 60 Minuten wahren Filmgenuss für die ganze Familie.

Wir lassen Murmeln tanzen, erfahren endlich was trockene Blätter während des Winters so machen und rätseln, welche Kinderspiele im Tortenfilm zu finden sind. Ein Staubsauger summt Backe Backe Kuchen und in der Metro fahren mal ganz andere Fahrgäste mit, wenn es heißt: Vorsicht beim Einsteigen! Weitere Informationen findet ihr im KurzFilmShop und hier.

 
Mo & Friese KinderKurzfilmFestival Hamburg

Veranstalter: KurzFilmAgentur Hamburg e.V.

Friedensallee 7 • D-22765 Hamburg • Fon: +49-40-39 10 63 23

Fax: +49-40-39 10 63 20 • eMail kinder@shortfilm.com



© 2008 KurzFilmAgentur Hamburg e.V. > Impressum
Seite zuletzt geändert > 06.07.2009